<

CD Reviews maggers-united-auf-die-meisterschaft

Veröffentlicht am: Dezember 16th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Maggers United – Auf die Meisterschaft und Superhits

Maggers United veröffentlichen mit „Auf die Meisterschaft und Superhits“ ihr neues Album. Es enthält 13 Titel, hat eine Spielzeit von 46 Minuten und erscheint beim Label Wendt Musik Produktionen.
 
Die mir vorliegende Promo-CD enthält leider nur 8 der 13 Stücke – aber die geben einen guten Überblick der neuen Songs von Maggers United. Musikalisch gibt es deutschsprachige Rockmusik zu hören, die mit gelungenen Melodien ausgestattet ist. Die Band kommt aus Hamburg und gesellt sich label-technisch zu Abschlach – meine Vorahnung war also, dass es sich hier um HSV-Titel handelt. Zum Glück ist dieses nicht der Fall, denn textlich geht es um die verschiedensten Themen, die mit dem Leben zu tun haben. Selbstverständlich kommt der Humor auch nicht zu kurz, dafür sorgen Titel wie „Ruf mich an, wenn du 18! bist“ oder „Endlich wieder Sommer“ – auch der Coversong zu „I Promised Myself“ zählt zu der Kategorie. Einzig der Albumtitel ist mir nicht ganz verständlich, denn die Meisterschaft ist ja doch ziemlich weit entfernt, wenn mich nicht alles täuscht!
 
Das Jubiläums-Album zum 10. Geburtstag der Band ist zwar ganz ordentlich, haut mich aber nicht vom Hocker. Die Songs laufen gut durch und verfügen über durchdachte Texte, aber dieses gewisse Extra, welches einem Album den richtigen Kick gibt, fehlt mir leider!
 
Review von Florian Puschke
 
Maggers United – Auf die Meisterschaft und Superhits – Snippet
 
 
Maggers United – Auf die Meisterschaft und Superhits Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑