<

CD Reviews lost-boyz-army-denn-das-leben-wartet-nicht

Veröffentlicht am: Januar 15th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Lost Boyz Army – …denn das Leben wartet nicht

Die Lost Boyz Army veröffentlicht mit „…denn das Leben wartet nicht“ ihr neues Album. Es enthält 17 Tracks, hat eine Spieldauer von 56 Minuten und erscheint bei KB-Records.

Mittlerweile gibt es die Band um Sänger Peter schon seit sieben Jahren und Ende 2014 wurde das dritte Album veröffentlicht. Gestartet wird Lost Boyz Army-typisch mit dem Titel „Nichts tut mir leid“! Dieser Faden der Direktheit, Authentizität und Wut zieht sich durch das komplette Werk. Allerdings immer mit Herzblut und viel Gefühl, denn genau dieser Mix hat die Band schon immer ausgemacht.

Hier gehören wirklich Worte wie „mitreißend“ oder „mitfühlend“ einfach dazu und es ist auch egal, welchen Song man auswählt, es gibt keinen Ausfall! Punkig wie „Manchmal geil“, „In der Nacht“, „Kowalski“ und „Nein Danke“ oder melancholisch wie „Im Feuer“ und „Marie“. Es geht um Freundschaft, Liebe, den Alltag und alles, was damit zusammen hängt; hier ist der Albumtitel „…denn das Leben wartet nicht“ wirklich passend gewählt!

Auch als Gastsänger hat man sich einige Leute an Board geholt, wie zum Beispiel Sebi (Stomper 98), Ricky (ex-Vogelfrei), Pommes (Vier Promille) oder auch Agga vom Deich (Violent Instict) – sie unterstützen die Army in den Songs „Für Alle“ und „Steh Auf Komm Raus“. Mit „G.W.W.S.T.L.B.“ präsentieren die Musiker noch einen kleinen Hitmix aus ‚alten‘ Verlorene Jungs-Titeln – sehr cool und gelungen!

Auch das Artwork und alles drum und dran ist stimmig und passt. Leider gibt es die Scheibe nicht als LP, somit muss hier die CD-Variante ausreichen. Aber unterm Strich eine mehr als gute Platte der Lost Boyz Army – weiter so!

Review von Florian Puschke

Lost Boyz Army – Für alle

Lost Boyz Army – …denn das Leben wartet nicht Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑