<

CD Reviews loichtfeuer-demo

Veröffentlicht am: November 10th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Loi!chtfeuer – Das sind wir

Die Band LOi!chtfeuer veröffentlicht mit „Das sind wir“ ihre erste Demo-EP. Sie enthält fünf Tracks, hat eine Laufzeit von 21 Minuten und erscheint in Eigenregie.
 
Die fünf Musiker kommen aus Bremerhaven und spielen ganz typischen Oi!-Punk – mit Texten über’s Trinken, Feiern und Zusammenhalt! Zunächst einmal muss ich die Entstehung der Band kurz erwähnen, denn die ist mehr als witzig! Loi!chtfeuer haben sich gegründet, nachdem sich zwei Mitglieder der Band bei dem Kurs „Gitarre spielen für Schichtarbeiter“ getroffen haben. Leider wusste der Lehrer dort nicht, was Punkrock ist und somit gingen die beiden in die nächste Kneipe! Die restlichen Mitstreiter wurden auch mehr oder weniger per Zufall gefunden! Soundtechnisch geht das für ein erstes Release völlig in Ordnung, der Mikrofonhalter schreit eher als das er singt, aber das gehört nunmal dazu! Neben den angesprochenen Themen nimmt die Band auch klar Stellung zur politischen Gesinnung; hier ein Auszug aus „Langer Schuh“:
 
„Ihr seid Verlierer, blind vor Hass und Wut. Bei euren dummen Lügen, platzt mir gleich der Hut. Fremdenhass und Anti-Deutschland, daran glaubst nur du, ich mach da nicht mit – ich mach nen langen Schuh!“
 
Selbstverständlich ist das hier nicht die beste Produktion aber ein Anfang wäre gemacht und das ist für die Band sicherlich das wichtigste! Mit einer professionellen Aufnahme kann man hier noch einiges rausholen! Loi!chtfeuer verfügen definitiv über eine menge Potenzial!
 
Review von Florian Puschke
 
Loi!chtfeuer – Loi!chtfeuer das sind wir
 
 
Loi!chtfeuer – Das sind wir Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.3


User Rating: 2.6 (4 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑