<

CD Reviews lammkotze-vom-kopf-bis-zu-den-boots

Veröffentlicht am: Juli 23rd, 2013 | durch Florian Puschke

0

Lammkotze – Vom Kopf Bis Zu Den Boots

Die Oi!-Band Lammkotze veröffentlicht mit „Vom Kopf Bis Zu Den Boots“ ihr drittes Album. Es enthält 10 Songs, hat eine Spieldauer von 44 Minuten und erscheint beim Label Randale Records.
 
Nach „Hasst uns!“ und „Frei & Ungebändigt“ erscheint also nun das dritte Album von den drei Musikern aus Baden-Württemberg. „Vom Kopf Bis Zu Den Boots“ ist gleichzeitig ein Jubiläumsalbum, wenn man möchte. Lammkotze feiern dieses Jahr ihr 10-jähriges Bandbestehen und wie kann es besser laufen, als ein neues Album zu präsentieren!? Meiner Meinung nach ist es schwer, das Vorgängeralbum zu toppen und das gelingt Lammkotze auch nicht zu 100%! Songs wie „Wichser“, „Mein Leben“, „Es geht weiter“ oder „Heb Dein Glas“ sind zwar gut und verfügen über den ganz typischen Lammkotze-Sound, aber so stark wie die Songs vom „Frei & Ungebändigt“-Album sind sie nicht. Mit „Good Friends“ gibt es einen Song, in dem die Musiker Untersützung von Jenny Woo erhalten haben – toller Song! Und „Über sieben Brücken musst du gehn“ ist ein Covertitel von Karat aus dem Jahr 1978 – auch gelungen! Als Highlight würde ich den Titeltrack bezeichnen, der ganz am Ende kommt. Hier kommt alles zusammen; toller Text, super Melodie und eine starke Aussage:
 
„Vom Kopf bis zu den Boots, sind wir uns immer treu geblieben. Sagen weiter was wir denken, lassen uns nicht unterkriegen. Vom Kopf bis zu den Boots – Sheepskins don’t forget your roots.“
 
Kleiner Tipp am Ende: Lasst die CD ganz durchlaufen!
 
Unterm Strich ist „Vom Kopf Bis Zu Den Boots“ gelungen, kommt aber nicht ganz an den Vergänger ran – es fehlt aber wirklich nicht viel! Das Artwork macht auch nochmal ordentlich was her und ist hervorragend geworden! Alle Texte, viele Bilder und eine kleine Geschichte über die Band – interresant!
 
Review von Florian Puschke
 
Lammkotze – Vom Kopf Bis Zu Den Boots (Trailer)
 
 
Lammkotze – Vom Kopf Bis Zu Den Boots Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 2.6 (1 votes)

Tags: , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑