<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 22nd, 2017 | durch Florian Puschke

0

Kansas – Leftoverture Live & Beyond

„Leftoverture Live & Beyond“ ist das Live Album der Leftoverture 40th Anniversary Tour von Kansas. Seit über 40 Jahren gibt es diese Band nun schon und nur wenige Menschen haben noch nie die Songs “Dust in the Wind” oder „Carry On Wayward Son“ gehört.

16 Jahre lang gab es kein neues Album von Kansas, doch dann 2016 erschien ein neues Album „The Prelude Implicit“ und läutete damit das Comeback der alten Progressive Rocker ein. Mit neuem Keyboarder und Gitarristen im Gepäck zeigen Kansas eindrucksvoll, dass es kein Alter für gute Musik gibt.

Natürlich sind auf dem neuem Live-Doppelalbum auch die alten Hits aus dem Ende der 70er Jahre dabei, die sie neu überarbeitet haben. So beginnt zum Beispiel der Song „Carry On Wayward Son“ mit einem eingespieltem Radiosuchlauf indem die damaligen Hits anderer Bands kurz angespielt werden, wie auch eine Nachrichtensendung über die politische Lage der USA am Ende der 70er Jahre. Damit stimmen sie ihr Publikum auf den Song ein und präsentieren gleichzeitig die zeitliche, musikalische und politische Entstehungsgeschichte des Songs.

Insgesamt findet man auf dem Doppelalbum eine gute Mischung aus alten und neuen Songs. Durchgehend kann man sagen, dass die Band ihrem Stil treu geblieben ist. Die typischen Unterbrechungen, der melodischen Gesangspassagen, durch Violine- und Gitarrensolo haben sie auch bei neuen Songs beibehalten.

Insgesamt ein absolut gelungenes Live Album.

Review von Sabrina

Kansas – Carry On Wayward Son“ (Live in US 2017)

Kansas – Leftoverture Live & Beyond Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑