<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 19th, 2017 | durch Florian Puschke

0

Kaiser Franz Josef – Make Rock Great Again

Zum 30 Juni erschien „Make Rock Great Again“, das zweite Werk der österreichischen Rockband Kaiser Franz Josef. Mit einer Gesamtlänge von 52 Minuten werden unseren Ohren 13 Songs vom Feinsten geboten.

Gleich zu Beginn muss ich gestehen noch nie etwas von Kaiser Franz Josef gehört haben. Zusätzlich möchte ich noch anmerken, wie genial bitte diese Stimmfarbe klingt – eigentlich war ich ja bereits beim ersten Song „Slaughterhouse“ überzeugt, der ebenso mein Favorit der Scheibe ist. Auch beim nächsten Titel „Believe“ wurde diese These nochmals unterstrichen. Grandiose Stimme, geniale Melodien und klasse Texte die sich durch das komplette Album ziehen.

Kaiser Franz Josef waren dieses Jahr bei Rock am Ring als erste österreichische Rockband auf der Hauptbühne zu sehen, deren Show bei der Menge gut ankam. Sie vermischen in Sachen Rock Retro-Klänge und Moderne miteinander und Frontmann Sham liefert am Mikro eine durchgehend tolle Vorstellung ab. Bei den Songs gibt es ordentliche Riffs, Grooves und ab und zu auch ’ne schicke Hookline.

Give it Up“ ist ebenfalls ein klasse Stück, was in meinen Ohren auch Hitpotential hätte. Mit „Tinnitus“ beenden Kaiser Franz Josef ihr nahezu meisterwerk-wirkendes Album. Auch hier habe ich wieder gemerkt, dass ich nicht wirklich definieren kann welches der 13 Lieder mein klarer Favorit ist, da alle Songs klasse sind. „Tinnitus“ lässt einen zudem auch noch ein wenig vor einem hinträumen und entspannt in den Morgen starten.

Mein Fazit: Ich liebe diese Stimmfarbe! „Make Rock Great Again“, ist der passende Titel für dieses Album. Für mich ist es durchgehend stark. Absolut empfehlenswert.

Review von Nessa

Kaiser Franz Josef – Give It Up

Kaiser Franz Josef – Make Rock Great Again Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine