<

CD Reviews iron-city-hooligans-armored-saints

Veröffentlicht am: Juli 5th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Iron City Hooligans – Armored Saints

Die Iron City Hooligans veröffentlichen mit „Armored Saints“ ihre neue Maxi-EP / Mini-CD. Sie enthält 8 Titel, hat eine Spielzeit von 20 Minuten und erscheint bei Rebellion Records.

Zwei Jahre nach dem Debütalbum sind die Skins aus Pittsburgh mit einem neuen Line-Up und neuen Songs zurück. Die 12″-EP enthält fünf neue Songs und die sind gut! Rauer Gesang, toller Sound und mitsing-taugliche Melodien bestimmen hier das Geschehen. Zu den neuen Titeln kommt mit „In The Dirt“ auch ein altbekannter Song, der bei den Fans hoch im Kurs steht – für dieses Release wurde er neu eingespielt. Die CD-Version beinhaltet zwei Bonustracks, die man auch von früheren Veröffentlichungen kennt. Die Vinyl-Version ist auf 300 Stück limitiert und ist in unterschiedlichen Farben erhältlich. Die Mini-CD ist auf 250 Stück beschränkt – hier heißt es einmal mehr: zugreifen bevor es zu spät ist! Die Oi!-Band reiht sich gut in den Pool von Bands wie Angelic Upstarts, The Last Resort etc ein…!

Meine Anspieltipps sind „Fight“, „Asshole“ und „In The Dirt“.

Mir persönlich gefällt der Sound sehr gut; es gibt eine Mischung aus gesunder Aggression und tollen Melodien! Das Tanzbein darf geschwungen werden…

Review von Florian Puschke

Iron City Hooligans – Armored Saints

Iron City Hooligans – Armored Saints Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑