<

CD Reviews we-hunt-buffalo-living-ghosts

Veröffentlicht am: Dezember 28th, 2015 | durch Florian Puschke

0

We Hunt Buffalo – Living Ghosts

Wenn ich an Kanada denke, denke ich an Holzfäller. Und genauso sehen We Hunt Buffalo auch aus. Allerdings benutzt das Trio keine Axt sondern Gitarren und Schlagzeug um Dinge zu fällen.

Mit „Living Ghosts“ kommt nun ihr zweites Album auf den Markt welches ein schöner Misch aus psychedelischen Retro-Rock und Sludge ist. Mit neun Tracks ist das Album „normal lang“, digital auf iTunes und Spotify gibt’s dann noch einen Bonus-Song dazu.

Das Album ist mehr oder weniger genre-typisch im Midtempo gespielt und vermittelt doch irgendwie eine rauchige Atmosphäre, welche eher zu Whiskey-Genuss als zum Biertrinken verführt.
Dieses „schmutzige“ macht aber definitiv den Reiz des Albums aus.

Allerdings ist da doch Luft nach oben, da die Songs dann doch gegen Ende des Albums dezent eintönig werden und man denkt dass schon mal gehört zu haben. Trotzdem ist es eine verdammt stabile Arbeit, dieses „Living Ghosts“.

Review von Muemmelmann

We Hunt Buffalo – Blood From A Stone

We Hunt Buffalo – Living Ghosts Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑