<

CD Reviews hörinfarkt-abhörskandal

Veröffentlicht am: Juni 20th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Hörinfarkt – AbhörSKAndal

Hörinfarkt präsentieren mit „AbhörSKAndal“ ihr neues Album. Es enthält 14 Titel, hat eine Spielzeit von 43 Minuten und erscheint bei Puke Music.

Nach dem Album „Popp,- und Blasmusik“ erscheint nun mit „AbhörSKAndal“ das neue Werk der Ska-Punkband aus Dessau-Rosslau! Es gibt einfach Bands, denen muss man zweimal oder sogar dreimal die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Genau das habe ich gemacht – das Album lief in den letzten Tagen einige Male komplett durch. Soundtechnisch hätte es hier definitiv eine bessere Abmischung geben müssen, der Sound kommt nicht gut rüber – vor allem der Gesang. Textlich gibt es nicht viel zu meckern, es geht um die unterschiedlichsten Themen und das wichtigste ist hier: die Band verfügt über eine ordentliche Portion Humor! Gut, dass mag im Ska-Punkbereich normal sein, aber man muss es trotzdem erstmal schaffen, eine dreiviertel Stunde lang für Spaß und gute Laune zu sorgen; und das gelingt den Musikern definitiv mit den Texten. „Komm nackt“, „Strand“, „Zu fett“ oder „Freibier“ sorgen definitiv dafür! Aber nicht immer, denn auch ernste Songs sind Teil dieses Albums – wie zum Beispiel „Das nennt ihr Freiheit“, „Wenn ich fortgeh“ oder „Blinder Passagier“. Musikalisch gibt es, wie es im Ska-Punkbereich üblich ist, Trompeten und Bläser zu hören – aber auch die Gitarren,- Bass,- und Schlagzeugarbeit ist gut!

Einen klaren Punktabzug gibt es für den Sound, denn der gefällt mir nicht wirklich! Alles andere ist absolut okay – musikalisch und textlich bieten Hörinfarkt insgesamt ein durchschnittliches Ska-Punkalbum an, bei dem lediglich in einigen Songs der Funke so richtig überspringt! Fans des Genres sollten hier mal reinhören und immer dran denken: der Sommer startet bald und im Auto kommt so eine Musik immer gut an!

Review von Florian Puschke

Hörinfarkt – Volle Kraft voraus

Hörinfarkt – AbhörSKAndal Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑