<

CD Reviews halbstark-feiern-gehn

Veröffentlicht am: Juli 7th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Halbstark – Feiern Gehn

Halbstark veröffentlichen mit „Feiern Gehn“ ihr erstes Album. Es enthält 11 Tracks, hat eine Spieldauer von 37 Minuten und erscheint DMG Records.

Die fünf Herren kommen aus Berlin und spielen Rockabilly / Rock’n’Roll – solche „Newcomer“-Bands gibt es nicht allzu oft. Natürlich kennt man Bands wie Dick Brave & The Backbeats oder The Baseballs – und genau dort kann man Halbstark auch einordnen – allerdings alles auf deutsch!

Die Musik passt momentan zum Wetter – es ist warm, die Sonne scheint und man kann bis lange in den Abend draußen feiern und tanzen! Dazu passen direkt die ersten drei Songs „Rock&Roll“, „Sommer“ und „Schöner Tag“. Zum typischen Rockabilly-Sound MUSS der Gesang passen und das tut er – Sänger Sinan macht seine Sache gut, obwohl mir die hochgezogenen Wörter irgendwann ‚etwas‘ zu viel werden.

Das die Jungs gerne feiern, wird in den Texten schnell klar und auch ein angemessener Bierkonsum gehört scheinbar dazu! Neben den bereits erwähnten Songs gefallen mir noch „Geh mit mir“ und „Feiern Gehn“ – dazu die zwei Coverversionen zu „Dickes B“ und „Remmi Demmi“.

Halbstark trauen sich was und das ist schon mal super! Die Musik ist gut, geht auch relativ schnell ins Blut und gefällt mir ziemlich. Die passende Untermalung mir Kontrabass und Saxophon verleiten dem Sound das Typische – anhören! Das Artwork ist auch ansprechend und macht deutlich, dass Rockabilly-Kerle gut bei Frauen ankommen (Vorsicht: Augenzwinkern). Die CD selbst kommt in Vinyl-Optik und ist auch von unten schwarz.

Review von Florian Puschke

Halbstark – Schöner Tag

Halbstark – Feiern Gehn Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑