<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 27th, 2017 | durch Florian Puschke

0

Guano Apes – Proud Like A God XX

Die Guano Apes veröffentlichen mit „Proud Like A God XX“ ihr neues Album. Es enthält 9 Tracks, hat eine Spielzeit von 28 Minuten und erscheint bei Sony Music.

Vor exakt 20 Jahren erschien mit „Proud Like A God“ das Durchbruchs-Debütalbum der Guano Apes – der Song „Open Your Eyes“ wurde von vielen (sehr vielen) Menschen lauthals mitgegröhlt. Aber ich erinner mich auch an den Song „Lords of the Boards“, welcher großartig war!

Jetzt also, zum 20. Geburtstag des Albums, gibt es ein ganz besonderes Geschenk an die Fans (und natürlich als eigenes Geschenk an die Band) – die Musiker um Frontfrau Sandra Nasic haben sich 6 Tracks vom Album ausgesucht und sie neu angezogen, um es mal umgangssprachlich zu verpacken!

Der Opener ist wie beim Original aus dem Jahr 1997 natürlich „Open Your Eyes“, dieses Mal gibt es allerdings noch Unterstützung von Danko Jones – klingt sehr geil! Dazu gesellen sich die Titel „Rain“, „Crossing The Deadline“, „Never Born“, „Suzie“ und „Get Busy“. Alle Songs klingen super in der neu aufgenommen Version – anno 2017!

Als Bonus gibt es dazu noch 3 Cover-Songs, die da wären: „Lose Yourself“ (Eminem), „This is not America“ (David Bowie) und „Precious“ (Depeche Mode) – auch die sind wirklich gelungen. Coole Wahl, gerade wenn man sich „This is not America“ im Vergleich anhört…

Die Guano Apes können auch 2017 mit ihren „alten“ Songs ordentlich Druck ablassen und werden live auch die Energie abfeuern, wie es schon 1997 getan haben – da bin ich mir sicher! Ich hätte mir aber eine Neu-Aufnahme von „Lords of the Boards“ gewünscht. Trotzalledem ein tolles Geschenk an die Fans und an sich selbst – in diesem Sinne „Open your eyes, open your mind. Proud like a god don’t pretend to be blind“

Review von Florian

Guano Apes – Lose Yourself

Guano Apes – Proud Like A God XX Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine