<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 19th, 2019 | durch Florian Puschke

0

F.R.I.D.A. – Meinungsmonument

F.R.I.D.A. veröffentlichen mit „Meinungsmonument“ ihren ersten Longplayer. Er enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 31 Minuten und erscheint bei CoreTex Records.

Man musste schon etwas warten, aber nun ist es soweit – die erste CD der Berliner HC/Punk-Band F.R.I.D.A. steht in den Regalen. Mir gefällt der Sound, der sich eben genau zwischen Punkrock und Hardcore bewegt; die Band Toxpack ist hier sicher ein guter Vergleich. Denn auch gesanglich ist es ähnlich und wenn wir schon bei Toxpack sind, Sänger Schulle hat beim ersten Song „Graue Vögel“ mitgesungen.

Ich möchte gar nicht auf jeden Song im Einzelnen eingehen, denn das würde sicherlich den Rahmen sprengen. Mir gefallen neben dem Opener „Graue Vögel“ und die darauf folgenden „Höret den Ruf“ und „Niemandskind“ auch die Songs „Apathie“, „Antiheld“ und „Drehmoment“ ziemlich gut. Neben eingängigen Melodien gibt es auch Wechsel in der Geschwindigkeit oder eine gewisse Härte (nicht nur im Gesang), die dem ganzen Gewand eine spezielle Note verleiht.

Textlich geht es um viele verschiedene Themen, wie die Probleme im Alltag, das Leben im Allgemeinen oder auch um sozialkritische Dinge, die oftmals verkehrt laufen.

F.R.I.D.A. haben sich absolut Gedanken gemacht und haben definitiv etwas zu sagen – der Mix aus gut gespieltem Sound und durchdachten Texten ist richtig gut.

Als kleine Randnotiz: bei F.R.I.D.A. spielen unter anderem Mitglieder von Piratenpapst (Toni) und Johnnie Rook (Micha) mit!

Mir gefällt das Debütalbum und ich werde der CD eine weitere Runde gewähren – alle Fans von HC/Punk können hier sehr gerne reinhören!

Review von Florian

F.R.I.D.A. – Antiheld

F.R.I.D.A. – Meinungsmonument Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine