<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 29th, 2017 | durch Florian Puschke

0

Extrem Unangenehm – Das verflixte 7. Jahr

Extrem Unangenehm haben mit „Das verflixte 7. Jahr“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 17 Titel, hat eine Spielzeit von 48 Minuten und erscheint bei KB-Records.

Die Oi!-Punkband aus Hessen liefert mit „Das verflixte 7. Jahr“ ihren zweiten Longplayer ab und den damit verbundenen Nachfolger zu „Kein Blick zurück“ aus dem Jahr 2014.

Gestartet wird mit dem Titeltrack, welcher aussagt, dass man wieder da ist und sich nichts ändern wird – gegen das System und immer extrem unangenehm. „Bunte Bilder“ beschreibt dann die Sucht zum Tatoo, „Auf gute Freundschaft“ den Zusammenhalt bester Freunde und „Schönen Gruß“ geht raus an all die Menschen, die einen verbiegen möchten, es aber nicht schaffen werden!

„Feigling“ ist dann so ein kleines Highlight, denn hier wird „Cowards“ (zu deutsch „Feigling“) von Perkele gecovert – cool umgesetzt! Auch dürfen Themen wie das exzessive Trinken („Koma-Suff“), Skinhead-Kult („Stolz und frei“) und ein Song über den Lieblings-Verein („Adlersong“) nicht fehlen!

Mit „Warum Du?“ gibt es einen Titel, der sich mit dem Tod eines Freundes beschäftigt – gut umgesetzt, textlich wie musikalisch. Dazu im Kontrast eine lustige Geschichte und zwar gibt es eine kleine Vorgeschichte zum Titel „Arsch voll und toll“, bei dem Fabi von Restrisiko mitwirkt. Denn bevor der Song startet wird eine Sprachnachricht von selbigem abgespielt – leicht angeheitert, aber lustig.

Als kleinen Bonus gibt es dann noch Live-Versionen zu den Songs „Deine Entscheidung“ und „Oi! Oi! Äppelwoi“ – qualitativ ganz gut, nur etwas schwer zu verstehen!

Extrem Unangenehm veröffentlichen mit „Das verflixte 7. Jahr“ ein durchaus gutes Oi!-Punkalbum; gerade was die Texte angeht. Die Produktion hätte aber meiner Auffassung nach deutlich druckvoller sein können, gerade was den Gitarren,- und Schlagzeug-Bass angeht. Das gesamte Artwork, welches sehr gelungen ist, reißt dann das Ruder aber noch etwas rum!

Review von Florian

Extrem Unangenehm – Stolz und frei

Extrem Unangenehm – Das verflixte 7. Jahr Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑