<

CD Reviews extol-extol

Veröffentlicht am: August 18th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Extol – Extol

Die Metal-Band Extol veröffentlicht mit „Extol“ ihr neues Album. Es enthält 10 Titel, hat eine Spieldauer von 47 Minuten und erscheint beim Label Indie Recordings.
 
Die drei Musiker aus Oslo haben ihre Band im Jahr 1993 gegründet und seitdem fünf Alben veröffentlicht. Acht Jahre nach dem letzten Werk „The Blueprint Dives“ erscheint nun mit „Extol“ nun also das neue, selbstbetitelte Album der Norweger. Bedingt durch einige Wechsel im Line-Up hat es so lange gedauert – das Album war schon lange geplant, konnte aber erst jetzt umgesetzt werden. Geboten wird eine Mischung aus Black,- und Death-Metal – schnell, düster und hart! Aber es gibt auch immer wieder ruhige Momente in den Songs, die einem etwas Zeit zum verschnaufen geben. Dort wird auch der Gesang etwas seichter und entspannter; aber sobald man sich kurz dran gewöhnt hat, geht es wieder mit dem gewohnten Sound weiter!
 
Ein Black,- bzw Death-Metal Album, welches recht abwechslungsreich und vor allem laut ist. Hier hat der Double-Bass vom Schlagzeug das Ruder in der Hand und gibt klar den Takt vor!
 
Review von Florian Puschke
 
Extol – A Gift Beyond Human Reach
 
 
Extol – Extol Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑