<

CD Reviews excuse-for-reality-old-shadows-of-love

Veröffentlicht am: November 12th, 2014 | durch Florian Puschke

1

Excuse For Reality – Old Shadows Of Love

Excuse For Reality veröffentlichen mit „Old Shadows Of Love“ ihr erstes Album. Es enthält 11 Tracks, hat eine Laufzeit von 49 Minuten und erscheint beim Label Nauthic Records.

Die Magdeburger Band kann man eigentlich soundtechnisch schlecht in eine Schublade stecken, denn hier spielen diverse Einflüsse eine Rolle – neben klasssichem Hard Rock gibt es auch Gothic und Metal zu hören. Letzteres gerade und deutlich in der Gitarrenarbeit und der Gesang ist eher Underground,- Gothic-lastig angehaucht. Der Sound auf dem Album ist gut und hat Power – hierbei geht es achtmal in englischer Sprache zur Sache, einmal in deutsch und zweimal instrumental zur Sache. Thematisch geht es oftmals um die Liebe, das Zusammensein oder auch um das Vermissen. Gerade der Song „Funeral Of Love“, der auch als Single veröffentlicht wurde, hat viel Potenzial und ist eingängig. Dazu gesellen sich „Excuse For Reality“ und das Instrumental-Stück „Mirror Of A Decade“ – das sind meine Favoriten! Gerade die Streicher im Hintergrund sorgen für das gewisse Etwas im Sound der Band!

Musikalisch durchaus eine Reise wert, denn es werden verschiedene Genres angesprochen – Fans von klassischem Hard Rock mit Gothic-Einflüssen sollten mal reinhören! An einigen Ecken und Kanten kann die Band noch feilen, damit das Gesamtpaket noch stimmiger ist. Gerade das Schlagzeug könnte etwas klarer sein und der Gesang etwas lauter/härter/emotionaler! Das Artwork ist okay, leider fehlen die Texte zum Nachlesen.

Review von Florian Puschke

Excuse For Reality – The Funeral Of Love

Excuse For Reality – Old Shadows Of Love Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.7


User Rating: 5 (4 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Ein Kommentar zu Excuse For Reality – Old Shadows Of Love

  1. Pingback: Excuse for Reality » Nach langem ein Lebenszeichen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑