<

CD Reviews erik-cohen-nostalgie-für-die-zukunft

Veröffentlicht am: März 16th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Erik Cohen – Nostalgie für die Zukunft

Erik Cohen veröffentlicht mit „Nostalgie für die Zukunft“ sein Debütalbum. Es enthält 12 Tracks, hat eine Spieldauer von 41 Minuten und erscheint beim Label RYL NKR Recordings.
 
Zum Sänger Erik Cohen muss sicher nicht mehr viel gesagt werden – er wurde unter dem Namen Jack Letten als Sänger der Band Smoke Blow bekannt. Die Band beschloss 2011 keine weiteren Alben mehr zu veröffentlichen. Mit seinem Soloprojekt Erik Cohen wechselt er nicht nur die Sprache (von englisch nach deutsch), sondern auch musikalisch geht es nicht ganz so hart zur Sache. Im Jahr 2012 veröffentlichte der Sänger das Video „Chrom“ und im Juni 2013 gab es mit der EP „Kapitän“ die erste EP. Nun folgt also das Album „Nostalgie für die Zukunft“ und hier wird genau das fortgesetzt, was sich viele erhofft hatten. Guter Hardrock mit deutschen Texten – man muss natürlich nicht noch extra sagen, dass die Stimme von Erik Cohen einen unglaublichen Wiedererkennungswert hat; das war bei Smoke Blow schon so! Egal ob „Chrom“, „Kapitän“, „Treue Herzen“, „Dirigent“ oder „Licht“; die Texte haben eine Seele und sind tiefgründig. Irgendwie passt das auch alles zu seiner Stadt Kiel, denn man verbindet unterbewusst viel mit der Freiheit, dem Meer oder einem Hafen, an dem man angekommen ist. Gekoppelt mit den guten Melodien wächst hier was Großes heran, da bin ich mir sicher!
 
Was Erik Cohen hier auftischt, hat Hand und Fuß – musikalisch verknüpft er Lindenberg mit The Cult! Wenn irgendjemand den deutschsprachigen Pop-Rock der heutigen Zeit retten kann, dann definitiv Erik Cohen – es gibt Hoffnung!
 
Anspieltipps: „Chrom“, „Kapitän“, „Stadt“ und „Wölfe“
 
Review von Florian Puschke
 
Erik Cohen – Dirigent
 
 
Erik Cohen – Nostalgie für die Zukunft Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑