Erdling – Supernova

Im März erschien die neue Scheibe von Erdling, deren Sound unter Dark Rock / Neue deutsche Härte betitelt wird. Erdling ist eine im Jahr 2015 gegründete Deutsche Band, die aus ehemaligen Mitgliedern von Stahlmann gegründet wurde. Der Sound hat einige Parallelen zu Stahlmann, der sich nach dieser Tatsache auch leichter erklären lässt.

Im Jahr 2016 veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Aus den Tiefen“ und spielten im selben Jahr erstmals auf dem M’era Luna Festival und festigen sich somit einen Namen in der Szene.

Der erste Song „Absolutes Rex“ erinnerte mich gesanglich an eine Band, die ich vor einiger Zeit gefeiert habe – Oompf. Mit Titeln wie „Unantastbar“ oder „Phoenix“ zeigen Erdling aber ihre eigene persönliche Note, die sie von anderen Unterscheidet. Neill Freiwalds Klangfarbe wirkt in beiden Songs klar und gefällt mir sehr. Mit 13 Songs präsentieren sie einen Mix aus einigen Themen, die sie beschäftigen. In der Deluxe Version des Albums gibt es 6 weitere Versionen bereits bekannter Titel in einer Remix Version und bei insgesamt einer Stunde und 7 Minuten ist definitiv für jeden etwas dabei.

Ein tolles Album, was sicherlich die Fan Base erweitern konnte. Ich werde Erdling weiterverfolgen und bin gespannt was die Zukunft bringen wird.

Review von Nessa

Erdling – Absolutus Rex

Dieser Artikel wurde am: 16. Juli 2017 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert