<

CD Reviews enfeeble-momentum-of-tranquility

Veröffentlicht am: September 17th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Enfeeble – Momentum Of Tranquility

Lingen im Emsland. Bislang dachte ich, dass dort das spektakulärste der tägliche Gute-Nacht-Gruß von Igel an Hasen wäre. Falsch gedacht. Seit 2005 gibt es dort eine Band namens Enfeeble welche mit „Momentum of Tranquility“ im Oktober 2015 ihr zweites Album veröffentlichen.

Musikalisch würde ich die ganze Geschichte doch als ziemlich progressiven und melodischen Metalcore bezeichnen was Enfeeble dort 12 Tracks lang fabriziert. Recht melodische Parts mit Clear-Gesang wechseln sich mit wütenden Shout-Parts ab. Auch findet man doch das öfteren Gitarren-Soli, die an guten 80er-Jahre-Metal erinnern. Das Album ist wirklich verdammt abwechslungsreich und man hat dort defintiv nicht das Gefühl, welches man ja doch bei vielen Metal-Bands hat, das sich dort irgendwie alles wiederholt.

„Momentum of Tranquility“ macht auch nach mehrmaligem Hören noch echt Spaß, Daumen hoch!

Review von Muemmelmann

Enfeeble – Farewell (Official Lyric Video)

Enfeeble – Momentum Of Tranquility Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 5 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑