Elkaar – Your Hell Is Our Sky
Die Band Elkaar veröffentlicht mit „Your Hell Is Our Sky“ ihre Debüt-EP. Sie enthält vier Songs, hat eine Spieldauer von 16 Minuten und erscheint beim Label Nauthic Records.
 
Die vier Musiker kommen aus der Altmark und haben sich im letzten Jahr als Band zusammengeschlossen. Musikalisch gibt es druckvollen Metal zu hören, der mit gelungenen Melodien punkten kann. Es wird schnell klar, dass Elkaar nicht die erste Band ist, in der die Mitglieder spielen. Die Titel „Through The Darkest Valley“, „Phoenix“, „Hurricane Of Sorrow“ und „Paint It All In Black“ bieten zum einen den bereits angesprochenen Druck, der im Metal-Bereich überlebenswichtig ist und zum anderen auch Abwechslung; immer wieder gibt es langsame Stellen, an denen man sich auch mal etwas ausruhen kann. Mein Favorit ist neben „Phoenix“ ganz klar „Paint It All In Black“.
 
Ein gelungenes Debüt von Elkaar, hier bin ich mal richtig auf das Album gespannt – weiter so!
 
Review von Florian Puschke
 
Elkaar – Phoenix
 
 
Dieser Artikel wurde am: 23. November 2013 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert