<

CD Reviews dritte-wahl-25-jahre

Veröffentlicht am: Oktober 12th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Dritte Wahl – 25 Jahre-25 Bands

Dritte Wahl veröffentlichen mit „25 Jahre – 25 Bands“ ihr Jubiläum-Album. Es enthält 25 Songs, hat eine Laufzeit von 86 Minuten und erscheint beim band-eigenen Label Dritte Wahl Records.
 
Wie feiert man den 25. Bandgeburtstag? Natürlich, man veröffentlicht ein Tribute-Album, auf dem befreundete Bands bekannte Songs der Band covern. Somit kommen Bands wie Killerpilze, Dödelhaie, Rasta Knast, In Extremo, Zaunpfahl, COR oder auch Heaven Shall Burn zum Einsatz und präsentieren „So wie ihr seid“, „Haie der Ostsee“, „Und jetzt?“, Ich bin’s“, „Nichts geschafft“ oder „Auge um Auge“ auf ihre eigene Art und Weise. Ich finde, dass die Auswahl (wenn es eine Auswahl) war, gut ist und auch die Abwechslung der Genres stimmt; gerade wenn Bands wie In Extremo, Al & The Black Cats oder El Bosso meets the Skadiolas die Songs in ihrem Gewand spielen. Eine weitere sehr gute Sache ist, dass die CD zum Mid-Price erhältlich ist und von jeder Scheibe geht 1 Euro in die Krebsforschung. Das gleiche gilt für die Doppel-LP im Klappcover!
 
Alles richtig gemacht, würde ich mal so sagen – gute Bands, gute Titel und dazu noch ein guter Preis für die Fans, die es vielleicht nicht so dicke haben! Das gibt einen Extrapunkt!
 
Review von Florian Puschke
 
Dritte Wahl – 25 Jahre-25 Bands Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 4.7 (2 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑