<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 19th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Dritte Wahl – 10

Mit „10“ haben Dritte Wahl ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 49 Minuten und erscheint bei Dritte Wahl Records.

Seit über 30 Jahren sind Dritte Wahl nun unterwegs und haben es mit ihrem letzten Album „Geblitzdingst“ sogar bis in die Charts geschafft. Passend erscheint mit „10“ jetzt das -genau!- zehnte Studioalbum der Rostocker Punkband!

Man kann getrost sagen, dass alle Songs auf „10“ ziemlich gut sind und es wird Punk geboten, wie man ihn von der Band kennt. Mit „Scotty“ wird das Album eröffnet; dieser Song wurde bereits als Single/Video veröffentlicht und brennt sich schnell ins Hirn. Allerdings tuen das auch die folgenden Titel „Der Feind des Guten“, „Der Himmel über uns“, „Zum Licht empor“ oder „Wenn ihr wüsstet“. In den meisten Fällen treiben die Punk-Kracher einen dazu, das mindestens die Finger mitzucken, wenn nicht sogar der ganze Körper.

„Runde um Runde“ erzählt einen geselligen Abend in der Kneipe und das man seinen Lohn eben dort versäuft. „25 Cent“ nimmt das Thema Altersarmut auf und erzählt, dass man sich als Rentner seinen Monatslohn mit Flaschen-sammeln aufwerten muss. „Vor dem Aufprall“ besingt pfeifend eben genau die Gedanken, die man hat, kurz bevor ein schlimmer Unfall passoert. Mir gefällt der Song „Es hält nicht an“ besonders gut, denn er beginnt langsam und erzählt, dass das Leben niemals anhält und sich die Erde immer weiterdrehen wird – allerdings baut sich der Song zum wahren Kracher auf!

Den Abschluss macht dann der Song „Schade“, der mir nochmal ein breites Grinsen ins Gesicht treibt – der Text ist böse-ironisch und rechnet mit einer Beziehungs ab, die geführt wurde.

Dritte Wahl haben mit „10“ ein tolles Punk-Album veröffentlicht – es tummeln sich hier einige Ohrwürmer, tolle Texte und ein satter Sound!

Review von Florian

Tough-Tipp: Dritte Wahl: Sänger und Gitarrist Gunnar im „10“-Interview

Dritte Wahl – Der Himmel über uns

Dritte Wahl – 10 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.6


User Rating: 4.5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine