<

CD Reviews dope-stars-terapunk

Veröffentlicht am: Februar 28th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Dope Stars Inc. – Terapunk

Mich sprachlos zu kriegen ist eigentlich recht schwer. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das erste Mal das Album Terapunk der italienischen Synth-Rock-Band Dope Stars Inc. gehört habe. Seit 2003 gibt es die Jungs um Bandchef Victor Love nun, gehört von ihnen hatte ich bisher aber noch nicht wirklich. Warum, zeigen mir die 10 Songs auf dem mittlerweile fünften Album Terapunk.

Ein wilder Misch aus Electro, Punk, Metal und EBM erwartet einen da auf 40 Minuten Spielzeit, doch hat man nach ca. 5 Minuten schon das Gefühl dass sich alles wiederholt. Diesen Eindruck verstärkt sich nach weiteren Minuten linear stärker und so schaffen es Dope Stars Inc. trotz vieler Einflüsse eine Eintönigkeit zu erschaffen, die ich so selten gehört habe. Immer der fast identische Soundaufbau, man weiß nicht ob schon ein neuer Track begonnen hat oder ob es noch der selben Song ist.

Das Positive an Terapunk ist noch dass es digital kostenfrei zu beziehen sein wird. Geld würde ich für sowas defintiv nicht ausgeben wollen.

Review von Mümmelmann

Dope Stars Inc. – Terapunk Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

1.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑