<

CD Reviews dolly-d-zeit-zu-spielen

Veröffentlicht am: September 29th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Dolly D. – Zeit Zu Spielen

Dolly D. veröffentlichen mit „Zeit Zu Spielen“ ihr neues Album. Es enthält 16 Titel, hat eine Laufzeit von 47 Minuten und erscheint beim band-eigenen Label Partyheie Records.
 
Die Punkrock-Band Dolly D. feiert in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum – und das mit diesem neuen Album. Nach dem Intro „Zeit Zu Spielen“ folgt der erste Track „Wir Sind Da“, der in meinen Augen im Vergleich zum Rest eher weniger gut ausfällt. Die folgenden Songs „Identität“, „Ein Bisschen Punkrock“ oder „Back On The Streets“ verfügen da schon über eine andere, weitaus bessere Qualität. Mit „20 Jahre“ gibt es den Song zum Geburtstag, der gleichfalls zu den besten auf dem Album zählt; gemeinsam mit „Der Wolf“, „Komm Mit!“ und „Das Letzte Haus Links“. Der Track „In Der Kneipe“ schließt dieses Album gut ab und lässt den Hörer mit einem Strahlen im Gesicht zurück. Die Songs verfügen im Allgemeinen über mitsing-taugliche Melodien und ich bin mir sicher, dass sie auch live gut ankommen werden! Der Pogo läd ein!
 
Meiner Meinung nach hat die Band in den ganzen Jahren etwas zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Fans von deutschem Punkrock mit guten Texten und Melodien sollten Dolly D. dringend einmal antesten und sich ein Bild vom Sound machen!
 
Review von Florian Puschke
 
Dolly D. – 20 Jahre
 
 
Dolly D. – Zeit Zu Spielen Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑