<

CD Reviews dolly-d-im-herzen-vereint

Veröffentlicht am: August 2nd, 2016 | durch Florian Puschke

0

Dolly D. – Im Herzen vereint

Dolly D. haben mit „Im Herzen vereint“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 18 Titel, hat eine Spieldauer von 57 Minuten und erscheint bei Partyhaie Records.

Ein wahrer Ohrenschmaus für jeden Fan von Dynamo Dresden, denn diese CD enthält nur Fussball-Songs. Es ist seit langer Zeit bekannt, dass Dolly D. Fans des Vereins sind und diesen auch mit absoluter Überzeugung unterstützen.

Auf diesem neuen Album befinden sich insgesamt 18 Tracks (inklusive Intro), darunter 5 komplett neue! Darunter natürlich das bereits bekannte „Wohin Wir Auch Gehen“, zu welchem auch ein Video veröffentlicht wurde. Also muss man zu den Texten im allgemeinen nicht viel sagen; es geht um den Verein, den Zusammenhalt und Freundschaft!

Musikalisch ist das Ganze so, wie man es von Dolly D. kennt. Punkrock mit viel Melodie und ordentlichen Chören – dazu Gitarrensolos und kleine Breaks, die alles etwas auflockern.

Kurz ansprechen möchte ich aber noch die Akustik-Version von „Dynamo Mein Verein“ – denn hier werden sicherlich so einige Bars und Fankurven platzen, wenn der Song gespielt wird.

Ich finde, jeder Fussball-Verein sollte eine Punkrock-Band haben, die solche Songs schreibt – für Fans gibt es nichts besseres, als im Bus oder im Zug Lieder über seinen Verein zu hören und zu singen.

Dolly D. machen ihre Arbeit, wie gewohnt, gut und können mich dieses Mal natürlich nicht zu 100% überzeugen, da es leider nicht mein Verein ist. Trotzalledem gibt es musikalisch nichts auszusetzen und die Dynamo-Fans sind unter Garantie mehr als zufrieden! Ich persönlich freue mich auf ein neues Album ohne Fussball-Texte.

Review von Florian

Dolly D. – Wohin Wir Auch Gehen

Dolly D. – Im Herzen vereint Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 2.9 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑