<

CD Reviews disput-herzblut

Veröffentlicht am: Juli 9th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Disput – Herzblut

Disput veröffentlichen mit „Herzblut“ ihr neues Album. Es enthält 8 Titel, hat eine Spielzeit bon 33 Minuten und erscheint bei Nauthic Records.

Als neu kann man das Album eigentlich nicht bezeichnen, denn „Herzblut“ ist bereits 2011 erschienen – somit wird es jetzt über das Label Nauthic Records re-released! Musikalisch liefern die vier Musiker aus Wanzleben Deutschrock ab, der durch gute Melodien und dem rauen Gesang auch überzeugen kann. Der Opener „Disput“ sorgt als Anheizer schon für ordentlich Stimmung und nachdem auch der zweite Song „Egoist“ durchgelaufen ist, kommt mit „Freundschaft“ eines der Hightlights. Der Titel zählt für mich klar zu den Favoriten, aber auch „Leben ohne Gesetze“ schafft es in die vordere Reihe! „Kein zurück“ und „Ich liebe dich“ sorgen durchaus für etwas Abwechslung, denn hier gibt es auch langsame Parts zu hören. Zudem donnert bei „Kleines Mädchen“ auch mal der Double-Bass – hier kommt ein Spritzer Hardcore mit in den Sound!

Das Debütalbum von Disput muss sich nicht verstecken, hier gibt es gute Songs mit tollen Melodien und starken Texten. Einzig der Sound an sich könnte etwas klarer und heller sein, aber die Leistung ist abgesehen davon, gut! Fans des Deutschrock-Genres sollten hier mal reinhören!

Review von Florian Puschke

Disput – Freundschaft

Disput – Herzblut Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 4.7 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑