<

CD Reviews Discipline-stake-your-claim

Veröffentlicht am: Mai 24th, 2016 | durch Florian Puschke

0

Discipline – Stake Your Claim

Discipline veröffentlichen mit „Stake Your Claim“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spieldauer von 35 Minuten und erscheint bei Strength Records.

Ja, Discipline sind zurück und zwar elf Jahre nach ihrem letzten Release! Was hat sich geändert? Natürlich wurde ein neuer Frontmann/Sänger installiert und zwar hat man den in Person von Merijn Verhees (ex-Banner of Thugs, The Young Ones, Sparrow Falls) gefunden und ich muss sagen, die Stimme gefällt mir nach mehrmaligem Hören auch recht gut! Aber es ist nunmal immer so, dass man eine Band mit anderen Augen sehen muss, wenn eine neue Stimme aus den Boxen ertönt!

Also gehe ich unvoreingenommen an die Songs und versuche, den typischen Discipline-Gesang außen vor zu lassen. Und so entpuppt sich direkt der zweite Song „We Can’t Be Beaten“ als hervorragender Streetrock-Song, der mit den aggressiven Vocals/Chören und den tollen Melodien mal so einiges weghaut! Auch „The World’s To Blame“ ist stark und macht richtig Laune; die weiteren Songs pendeln sich alle auf einem Level ein, welches mich nun nicht sonderlich von Hocker reißt.

Dann wird mit „Get Me Outta Here“ die Latte wieder höher gelegt und der Titel ist ein wahrer Ohrwurm, der mal etwas die Geschwindigkeit rausnimmt. „Troublemaker“ ist nicht ganz so stark, aber dann kommt der Titeltrack „Stake Your Claim“ – eine Hymne, die auf diesem Album seines Gleichen sucht! Wer hier im Refrain nicht automatisch mitsingt, ist selber Schuld! Den Abschluss machen dann „Your Generation“ und „We Rule The Pub Now“ – auch die zwei sind wirklich gut und holen nochmal alles raus!

Mein Fazit fällt positiv aus, denn ich finde den neuen Gesang gut und wenn man unvoreingenommen an die Sache rangeht, passt das alles sehr gut zusammen! Textlich bleiben Discipline aggressiv, angepisst und beugen sich niemandem – ein mehr als gutes Comeback nach 11 Jahren!

Review von Florian

Discipline – We Can’t Be Beaten

Discipline – Stake Your Claim Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.4


User Rating: 4.1 (1 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑