<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 14th, 2018 | durch Florian Puschke

Die Shitlers – This is Bochum not LA

“This is Bochum, not LA.” So heißt die neue CD der Shitlers.

Und ja, die Scheibe hat was. Zuerst einmal muss ich Lachen als ich das Cover ansehe. Da steht ein angezogener WÖLFI von den Kassierern vor den drei nackige SHITLERS. Also so kenn ich den WÖLFI ja eher nicht.

Das Ganze reicht uppps, sorry, das Ganze scheint ein wenig in Richtung Kassierer zu gehen. Aber nein. Das sind unverkennbar die SHITLERS.

Die Scheibe startet wie eine Liedermacherplatte und ich muss lachen als ich das Ende des ersten Songs „Wir sind die Shitlers (feat. Bjoern Moehlendick)“ Super gut. So darf eine Platte gerne mal loslegen. Anders als normal. Etwas SHITLERs…

Auch der zweite Song „Nur wegen Shitlers“ überzeugt als pogotaugliche Nummer. Es geht hier um komische Bands. Ob die aus Bochum kommen müssen, weiß ich nicht. Und ja, auch „wegen Shitlers ist Punk wieder interessant“.

Bei „+1“ geht es um Gästelistenplätze. Echt bekloppt. Echt lustig.

Der folgende Song „Fat Wreck / Epitaph“ geht schön nach vorne. Ob Fat Mike die Band jetzt unter Vertrag nimmt, bezweifle ich ein wenig. Es ist aber schade, denn gerade weitere Titel wie „CCN4“ oder auch „Dr. Helmut Kohl“ wissen auf ihre Shitlersche Art und Weise zu gefallen.

Weisse Touristen mit Geld“ beeindruckt vor allem durch die weiteren Gäste auf der CD (Alex Schwers von SLIME und Valentin von Arrested Denial). Gerade das Gitarrenspiel in dieser Nummer macht Lust auf mehr.

Bochum Hamme“ finde ich dann etwas schlechter (OK nicht ganz so schlecht wie das Bochum von Herbert G.) Aber den Track skippe ich eher…Wird doch nicht etwas an Bochum liegen. Niemals … denn beim „Liebeslied“ (an die Shitlers) bekommen diese mich aber ganz fett zurück. Geiler Gesang. Und auch hier geht es wieder über Bochum. So vergesse ich den Ausrutscher von vorher.

Die Stimme des Sängers überzeugt eigentlich nicht nur bei diesem Song, nein auch in „Uwe“ und dem „Politischen Lied“ geht diese gut voran.

Auch wenn ich Songs wie den „Bierbong“ dann doch richtig schlecht finde, mag ich das Album.

Ja, ich werde es sicher öfter mal hören und ja, ich hole mir auch noch andere Alben der Jungs.

Das ganze hier ist kein Shit – das ist Shilters. Und das darf gerne so bleiben.

Review von Thorsten

Die Shitlers – Weisse Touristen mit Geld

Die Shitlers – This is Bochum not LA Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine