<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 30th, 2017 | durch Florian Puschke

0

Die Dorks – Urlaub in der BRD

Ja, Hossa, diese Bajuwaren. Mit schöner Regelmäßigkeit bringen die mittlerweile 6 Bandmitglieder ( mittlerweile unterstützt der Donald die Dorks an einer Key-Guitar ) ein Album heraus und haben es bisher geschafft sich von Album zu Album zu verbessern. Auch dieses Mal, Suprise Suprise, legen Die Dorks mit „Urlaub in der BRD“ richtig nach.

Wo früher noch reiner Punkrock war, ist der Sound jetzt merklich facettenreicher. Ska-Anleihen und viele Hardrockanleihen machen dieses Album, gepaart mit Lyrics, welche gerne mal ironisch („Prunkrock“), aber auch mal wütend („System der Schande“) sind. Ein nettes Cover des Herrn Dio rundet das Album ab, da wird dann auch mal aus dem „Rainbow In The Dark“ „Die Roadcrew von den Dorks“. Ein wirklich starkes Album!

Review von Mümmelmann

Die Dorks – Keine Tränen für den Wohlstand

Die Dorks – Urlaub in der BRD Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.8


User Rating: 4.4 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑