<

CD Reviews die-beschmierten-bock-auf-bier

Veröffentlicht am: Juni 19th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Die Beschmierten – Bock auf Bier

Die Beschmierten haben mit „Bock auf Bier“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 13 Titel, hat eine Spielzeit von 43 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Ich bin durch die Songs „Club der Spritter“ und „Bier ist unser Leben“ auf die Band aufmerksam geworden und war schnell vom Sound und den lustigen Party-Texten überzeugt! Die Songs waren einfach gestrickt und eigentlich geht es nur um ein Thema: Alkohol!

Das Thema ist, zumindest in den meisten Fällen, geblieben; Titel wie „Trink es aus“, „Bock auf Bier“, „Ex&Weg“, „Alk für die Ohr’n“ oder „Säufersonne“ sprechen da für sich. Es gibt aber auch klare Weiterentwicklungen – da wären zum einen Songs wie „Folg der Sonne“ oder „Zyklop“; textlich wird der Alkohol mal zur Seite gestellt! Auch musikalisch verbinden die Musiker ihren selbst ernannten „Kneipenrock“ mit Metal,- und Elektroeinflüssen – nicht jedermanns Geschmack, wenn man die oben genannten Titel mochte!

Wer also auf absolute Selbstironie und Alkohol steht, macht hier nichts verkehrt. Mich persönlich überzeugen die Titel leider nicht wirklich – ich hätte mir mehr Melodien und weniger Elektro-Einflüsse gewünscht! Das Cover und komplette Artwork geht dagegen absolut in Ordnung, es stehen alle Texte und wichtigen Infos drin!

Review von Florian Puschke

Die Beschmierten – Trink es aus

Die Beschmierten – Bock auf Bier Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑