<

CD Reviews defeater-letters-home

Veröffentlicht am: September 1st, 2013 | durch Florian Puschke

0

Defeater – Letters Home

Die Band Defeater veröffentlicht mit „Letters Home“ ihr neues Album. Es enthält 10 Titel, hat eine Spieldauer von 35 Minuten und erscheint beim Label Bridge 9.
 
Ein extrem anspruchsvolles Hardcore-Album, welches uns hier von den fünf Amerikanern geboten wird. Denn textlich und inhaltlich geht es dort weiter, wo es beim Vorgänger aufgehört hat – mit der Geschichte der Working-Class Familie nach dem zweiten Weltkrieg. Das dritte Album ist zugleich auch das härteste; hier gibt es dreckigen und lauten Hardcore zu hören, der aber auch mit ruhigen Passagen dienen kann. Titel wie „Bastards“, „No Relief“ oder „Rabbit Foot“ gehen ordentlicht nach vorne und werden so manche Halle zum brodeln bringen.
 
Ein weiteres Konzeptalbum von Defeater, welches im Großen und Ganzen auf jeden Fall gelungen ist. Textlich, musikalisch und qualitativ bewegt sich die Band im oberen Drittel!
 
Review von Florian Puschke
 
Defeater – Bastards
 
 
Defeater – Letters Home Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑