<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 7th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Dave Smalley & The Bandoleros – Join The Outsiders

Dave Smalley & The Bandoleros haben mit „Join The Outsiders“ ihr erstes Album veröffentlicht. Es enthält 11 Songs, hat eine Spielzeit von 32 Minuten und erscheint bei Little Rocket Records.

Sänger Dave Smalley kennt man von Bands wie DYS, All oder auch Dag Nasty. Jetzt hat er, zusammen mit drei Spaniern und einem Argentinier, ein neues Projekt gestartet.

Gespielt wird straighter, solider Punkrock, der mir vor allem musikalisch wirklich Spaß macht. Der Sound, gerade in Verbindung mit dem tollen Schlagzeugspiel und den fantastischen Gitarrensoli gefällt!

Mir gefallen die Songs „Red Alert“ (bedingt durch den coolen Tempowechsel) und „Journey“ (hier bleibt der Refrain im Kopf) am besten. Die anderen sind bei weitem nicht schlecht, aber das gewisse Etwas fehlt mir, auch wenn die Musik toll ist!

Ich will nicht sagen, dass der Gesang hier etwas untergeht, aber mir ist die Stimme nicht durchdringend genug – vielleicht hätte die etwas lauter abgemischt sein können. Es fehlt mir auch etwas an den Melodien, die einem direkt im Kopf bleiben…

Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass es von Dave Smalley & The Bandoleros soliden Punkrock auf die Ohren gibt, der für Fans von Bad Religion mal angehört werden sollte…

Review von Florian

Dave Smalles & The Bandoleros – Red Alert

Dave Smalley & The Bandoleros – Join The Outsiders Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine