<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 17th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Corbian – Supremacy of Fire

Corbian präsentieren mit „Supremacy of Fire“ ihr erstes Album. Es enthält 13 Songs, hat eine Spielzeit von 50 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Die Melodic Death-Metal-Band kommt aus Offenbach am Main und liefert mit „Supremacy of Fire“ ein richtig gutes Album ab – und das sage ich nicht einfach nur so.

Bei vielen Death Metal-Bands ist es ja so, dass man wenig bis gar nichts versteht und die Musik auch irgendwann zu viel und (mir persönlich) zu aufdringlich oder zu überladen wirkt. Somit bin ich schon mit gemischten Gefühlen hier rangegangen, doch ich würde überrascht!

Zunächst zur Musik, denn die gefällt mir total, hier ist nichts zu viel oder aufdringlich, ganz im Gegenteil; die Riffs wirken oft eher hardcore-lastig und das ist cool. Die Double-Bass immer gut gesetzt und auch die Gitarren-Soli passen super. Die beiden starken Songs „Anti“ und „Arrival“ sind dafür prädestiniert und auch „Of Sorrow And Rain“ sitzt beim ersten Mal!

„Room Of 1000 Souls“ schmettert dann mal so alles weg, hat ein tolles Tempo und einen prägenden Refrain. Ähnlich ist es bei „Time To Share The Pain“, auch der gefällt mir ziemlich, auch wenn es hier doch sehr heftig zur Sache geht.

Und zum Gesang kann ich nur soviel sagen, dass man diesen „relativ“ gut versteht – zumindest wurde es so abgemischt, dass die Musik nicht alles so sehr überlastet, dass man gar nichts verstehen kann.

Death-Metal Fans müssen hier reinhören und ebenfalls alle, die auf eine härtere Gangart im Bereich Metal stehen. Gutes Debüt-Album von Corbian!

Review von Florian

Corbian – The Darkness

Corbian – Supremacy of Fire Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 4.6 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine