<

CD Reviews concrete-we-are-all-

Veröffentlicht am: April 30th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Concrete – We Are All Subculture Street Troopers

Aus Austin in Texas kommen die 5 Herren von Concrete. Bisher hatte ich die Jungs nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Nun hab ich die aktuelle Scheibe auf dem Tisch. Und ich kann euch sagen: Läuft!
 
Musikalisch ja zugegebenermaßen nichts besonderes. Man bewegt sich irgendwo in Streetcore/Streetpunk-Gefilden und spielt seine Riffs schön dreckig runter, aber ist eben erstmal nix besonderes.
 
Bei Concrete macht eindeutig die Stimme den Unterschied. Alter Schwede was der Sänger da an Tönen rauspresst is schon mal nicht von schlechten Eltern. Mächtig angepisst wird selbst in ruhigeren Passagen wie bei „Lionheart“ dahergebrüllt als gäb es kein morgen mehr. Klingt fast so als ernährt sich der gute nur von Kippen und Whisky. Aber mir gefällt’s!
 
So gesehen ergeben dann doch alle Songs ein stimmiges Bild und man kann sich die Jungs gut anhören. Mein persönlicher Favorit auf der Platte ist eindeutig „Gallows“. Bei der „My life, my war“-Passage bekommt man auf einmal richtig Lust einfach irgendwas kaputt zu machen.
 
Im Prinzip ist damit aber auch schon alles gesagt.
 
Mein Fazit: Geht gut rein, kann man sich anhören. Und Fans von schickem Ami-Gebolze, wie ich auch einer bin, sollten sich die Scheibe auf jeden Fall zulegen!
 
Review von Vogo
 
Concrete – The Power
 
 
Concrete – We Are All Subculture Street Troopers Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑