<

CD Reviews conan-blood-eagle

Veröffentlicht am: März 15th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Conan – Blood Eagle

Conan, der Barbar – den Namen hatte ich sofort im Kopf, als ich den Bandnamen Conan zum ersten Mal gelesen habe. Zusammen mit dem Titel ihres neuen Albums „Blood Eagle“, das es seit dem 28.02.2014 zu kaufen gibt und dem CD-Cover hatte ich dann auch eine feste Vermutung, was meine Ohren beim Hören erwartet.
 
Brutale Klänge, harte Riffs ohne Kompromisse und düstere Melodien sorgen für eine aggressive, zerstörerische Athmosphäre, die jeden Hörer direkt an die Front der blutigsten Schlacht transportieren. Ab und an kann man den Gesang von Gitarrist Jon Davis und Bassist Phil Coumbe auf diesem sonst eher instrumentalen Album hören, auch wenn der Gesang wohl weniger als Gesang selbst sondern mehr als zusätzlicher „Krachmacher“ zweckentfremdet wird. Der sehr raue Sound des Albums ist zwar alles andere als mein Musikgeschmack, aber für Fans des Doom Drone Metal sicher ein Highlight.
 
Review von Stefanie Kreft
 
Conan – Foehammer
 
 
Conan – Blood Eagle Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

1.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑