<

CD Reviews communicaution-unfixed

Veröffentlicht am: Februar 6th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Communicaution – Unfixed

Communicaution veröffentlichen mit „Unfixed“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spieldauer von 30 Minuten und erscheint bei Flix Records.

Communicaution ist das Solo-Projekt von Eric Rosenfeld, Frontmann der Band Versus You. Das Ganze kann musikalisch als klassisches Singer/Songwriter-Projekt eingeordnet werden und besteht neben dem Sänger und Gitarristen noch aus einem weiteren festen Mitglied, nämlich Charel Stoltz. Communicaution gibt es seit 2004 und startete schon vor Versus You – somit gehen wir mal davon aus, dass Eric Rosenfeld seine große Liebe zur Musik mit so vielen Menschen wie möglich teilen möchte.

Kommen wir zu den Songs, denn das ist es doch, worum es eigentlich geht. Die ersten drei Nummern „Only Sounds OK“, „Smoke Of The First Fires“ und „Come Clean“ hauen mich nun nicht vom Hocker; aber dann kommt „Make No Sound“ und hier trifft der Sänger meinen Nerv! Dann dauert es aber wieder sehr lange und erst mit den drei letzten Titeln „She Takes Those Pills“, „Take Your Time“ und „Someone By My Side“ gibt es wieder Nummern, die mir zusprechen und die sich meiner Meinung vom Rest abheben.

Nun gut, so ein Projekt macht ein Musiker sicherlich auch auch, damit er all das reinwerfen, ausprobieren und vor allem machen kann, was sonst vielleicht nicht so geht! Hier tummeln sich zwar einige gute Songs, aber der Funke springt hier bei mir leider nicht über – ich bleibe bei Versus You!

Review von Florian Puschke

Communicaution – Unfixed Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

1.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑