<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 6th, 2017 | durch Florian Puschke

0

Cock Sparrer – Forever

Cock Sparrer haben mit „Forever“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 16 Tracks, hat eine Spielzeit von 49 Minuten und erscheint bei Randale Records.

45 Jahre Cock Sparrer – 45 Jahre Oi!-Punk aus London – mit dieser Band hat die Geschichte des Oi!,- und Skinhead-Kultes begonnen. Erstaunlich ist, dass dieses, trotz der langen Bandgeschichte, erst das siebte Album ist. Außerdem ist es, gerade in der heutigen Zeit, sehr erstaunlich, dass 4 der 5 Gründungsmitglieder noch mit an Bord sind – Respekt schon mal dafür. Wenn man sich das Line-Up aber mal genauer anschaut, dann ist Gitarrist Daryl Smith auch schon seit 1992 mit dabei – Konstanz und Qualität steht hier ganz oben!

Das Gute daran ist dann nämlich, wenn ein Album von Cock Sparrer auf den Markt kommt, kann man sich sicher sein, dass es auch eine Granate ist – und so ist es auch in diesem Fall!

Die 16 Titel kommen aus dem Grund zusammen, weil sich auf der CD-Version noch 4 Bonus / CD-only Tracks befinden; auf der LP wird man also 12 Tracks finden.

Textlich geht es um die Szene, den Zusammenhalt und darum, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf, dass alles gut wird. Die Texte werden durch hervorragende Melodien ergänzt, die sehr schnell im Ohr hängen bleiben. Gerade bei Songs wie „One By One“, „Believe“, „Family Of One“ oder „I’ve Had Enough“! Und um nochmal kurz auf die Bonus-Tracks einzugehen – hier ist „We’re The Good Guys“ einfach wunderbar. Der ganze Sound zusammen mit dem völlig eingängigen Gesang macht klar, dass Cock Sparrer, egal wie alt die Herren sind, es immer noch drauf haben und sich nicht beirren lassen!

Cock Sparrer beeindrucken mich und ich hoffe, dass da recht schnell ein weiteres Album mit dieser Qualität kommen wird. Rein theoretisch kommt alle 6,5 Jahre ein neuer Silberling und somit hoffe ich, dass sich die Herren beim nächsten nicht so viel Zeit lassen. Die Vinyl-Version kommt einmal in schwarz und einmal als weiß-rote, auf 1000 Stück limitierte Variante!

Review von Florian

Cock Sparrer – One By One

Cock Sparrer – Forever Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine