<

CD Reviews Chixdiggit-Double Diggits

Veröffentlicht am: Juli 25th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Chixdiggit! – Double Diggits!

Die Band Chixdiggit! veröffentlicht mit „Double Diggits!“ ein neues Album. Es enthält 31 Songs, hat eine Spieldauer von 88 Minuten und erscheint beim Label Fat Wreck Chords.
 
31 Songs? 88 Minuten? Ja, richtig gelesen und hier ist die Erklärung! Die Band Chixdiggit! feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum; da hatte das Label Fat Wreck Chords die Idee, ihre beiden Alben „Born On The First Of July“ und „From Scene To Shining Scene“ erneut und als ein Album zu veröffentlichen. Der Grund ist recht simpel und zwar meinen die Verantwortlichen, dass die Alben einfach nicht die Aufmerksam bekommen haben, die sie bekommen hätten sollen. Haben sie Recht? Nun, es gibt melodischen Pop-Punk zu hören, der an eine Mischung aus NOFX und Toy Dolls erinnert. Ist auf keinen Fall schlecht, aber ob es sich nun gelohnt hat, die beiden Alben zu remastern und erneut zu veröffentlichen? Gut, es gibt noch acht rare Bonus-Tracks obendrauf und als Vinyl wird die Scheibe auch erscheinen. Das ist sicherlich gut für jeden Fan der Band, denn die LP’s der ersten beiden Alben sind komplett ausverkauft. Anspieltipps meinerseits sind die Bonus-Tracks und „My Restaurant“, „Thursday Night“, „Sweaty and Hairless“ und „Summy Please“.
 
Ein netter Zusammenschnitt beider Alben von Chixdiggit! – Fans müssen hier natürlich zugreifen! Melodischer Punkrock mit guten Texten, der zudem ordentlich produziert ist!
 
Review von Florian Puschke
 
Chixdiggit! – Spanish Fever
 
 
Chixdiggit! – Double Diggits! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑