<

CD Reviews chimaira-crown-of-phantoms

Veröffentlicht am: September 3rd, 2013 | durch Florian Puschke

0

Chimaira – Crown Of Phantoms

Chimaira veröffentlichen mit „Crown Of Phantoms“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 49 Minuten und erscheint beim Label Long Branch Records.
 
Die Metal-Band aus Cleveland präsentiert mit „Crown Of Phantoms“ ihr neues Album und gibt damit ihren Fans neues Futter. Bis dato hat die Band zwei Millionen Alben verkauft und hat sich mit ihrem einzigartigen Stil in viele Metal-Herzen gespielt. Düster, dunkel, schwarz – das sind die ersten Worte, die mir zum Sound einfallen. Harter Metal, der tempo-mäßig eher langsam durch die Boxen fliegt; das ein,- oder andere Mal dröhnt dann aber doch mal der Double-Bass! „No Mercy“, „Plastic Wonderland“ oder „Spineless“ geben die Marschrichtung vor und Sänger Mark Hunter schreit und gröhlt was das Zeug hält.
 
Ein Metal-Album, welches mich nun nicht vom Hocker haut – aber durchaus seine positiven Höhpunkte hat. Soundtechnisch wird einiges geboten und mit „New Apocalypse“ gibt es sogar noch einen Bonus-Song.
 
Review von Florian Puschke
 
Chimaira – No Mercy
 
 
Chimaira – Crown Of Phantoms Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑