<

CD Reviews brutto-tempo-right-off

Veröffentlicht am: Oktober 27th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Brutto Tempo – Right Off

Brutto Tempo veröffentlichen mit „Right Off“ ihre neue EP. Sie enthält 6 Songs, hat eine Spieldauer von 15 Minuten und erschein in Eigenvertrieb.

„Right Off“ ist die zweite Veröffentlichung von den Musikern aus Freiburg. Bereits 2011 ist mit „Tourist Disko“ eine CD/7″ erschienen – allerdings ist die mir vorliegende CD die erste, die ich von Brutto Tempo höre.

Musikalisch bewegen sich die Männer im Punk’n’Roll-Bereich und hier können sie gleich mit den ersten zwei Tracks „Same Old Way“ und „Explode“ bei mir punkten. Ein roher Sound und eine im Ohr hängen bleibende Melodie kommen durchaus gut an. Auch der dritte Titel „Fade Away“ ist nicht schlecht, kommt aber an die beiden vorherigen nicht ganz ran. Mit „Fessenheim“ folgt dann ein etwas ruhigerer Song, der in deutsch gesungen wird. Thematisch geht es hierbei darum, dass das Atomkraftwerk geschlossen werden soll – Ünterstützung gibt es von einer Trompete, die leider nicht immer ganz den Ton trifft.

Die zwei letzten Tracks „Nothing Works So Fine“ und „All Day Out“ lassen es dann wieder krachen und es wird laut. Auch hier finde ich den Sound stark und die Gesangs,- Chor,- und Melodie-Parts absolut gelungen. Dass Jochen, Sänger der Band, einen klitzekleinen „Sprachfehler“ hat, fällt eigentlich nicht besonders auf und gerät auch schnell in Vergessenheit.

Wer auf Punk’n’Roll steht, sollte hier mal reinhören. Ich persönlich mag den Sound und auch die Kombination aus Strophen, Chören und Melodien finde ich gelungen. Dadurch, dass die CD in Eigenleistung aufgenommen wurde, kann man noch einiges am Sound herausholen – also Jungs, der erste Longplayer sollte in Angriff genommen werden!

Review von Florian Puschke

Brutto Tempo – Fessenheim

Brutto Tempo – Right Off Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.4


User Rating: 4.8 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑