<

CD Reviews booze&glory-as-bold-as-brass

Veröffentlicht am: Juni 24th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Booze & Glory – As Bold As Brass

Booze & Glory veröffentlichen mit „As Bold As Brass“ ihr neues Album ab. Es enthält 13 Titel, hat eine Spielzeit von 44 Minuten und erscheint bei Contra Records / Step 1 Records.

Die neue Scheibe der „London Skinhead Screw“ erscheint als CD bei Step 1 Records und als Vinyl bei Contra Records – und das in drei verschiedenen Farben; allein durch das Artwork hat es die LP verdient, in jeder Sammlung zu stehen! Ich verfolge den Werdegang der Band seit dem ersten Album „Always On The Wrong Side“; die Entwicklung der Musiker ist enorm, denn schon auf dem zweiten Werk „Trouble Free“ konnte man hören, zu was sie in der Lage sind. Booze & Glory zimmern herausragende Hymnen aus dem Ärmel und durch die besonders fetten Chöre im Hintergrund (die immer da sind), bekommt man zu jedem Zeitpunkt Lust mitzusingen! Das war schon beim bekannten Titel „London Skinhead Crew“ so und das Video hat bereits über drei Millionen Aufrufe bei YouTube! Mit „Only Fools Get Caught“ gibt es den Video-Beitrag zu dem aktuellen Album, auch der Titel ist prädestiniert um ihn lauthals mitzugröhlen! Aber wie bereits erwähnt gibt es mit Songs wie „Leave The Kids Alone“, „Waiting For Tomorrow“ oder „I Hope You Still Remember“ Titel, die genauso stark sind. Beim Song „Cock & Bull Story“ haben sich die Musiker Watford Jon von Argy Bargy mit ins Bott geholt und als abschließenden Track gibt es eine akustische Version von „Swinging Hammer“ zu hören. Wäre das vielleicht eine Überlegung für ein kleines Spezial-Album? Mir gefällt die akustische Atmosphäre und die Umsetzung des Titels extrem gut! Textlich geht es um Freundschaft, Zusammenhalt, Working Class – aber auch um Themen wie das Großwerden im Brennpunkt London oder die große Klappe, die viele nur vor dem heimischen Computer haben.

Booze & Glory stehen weiterhin für richtig fette Chöre und perfekte Sing-A-Longs! Textlich absolut aktuell und auf der Höhe. Eine wirklich hervorragendes Album der Musiker, welches man nur jedem Oi!-Punk Fan empfehlen kann! Und wer sich fragt, was „As Bold As Brass“ eigentlich heißt – es bedeutet soviel wie „Frech wie Oskar“!

Review von Florian Puschke

Booze & Glory – Only Fools Get Caught

Booze & Glory – As Bold As Brass Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑