<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 10th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Bonfire – Legends

Bonfire haben mit „Legends“ ein neues Doppel-Album veröffentlicht. Es enthält 32 Songs, die eine Spielzeit von über 2,5 Stunden hat und ist bei AFM Records erschienen.

Schon komisch, dass ein halbes Jahr nach dem neuen Album „Temple Of Lies“, welches auch überhaupt nicht schlecht war, ein Cover-Album kommt…verteilt auf zwei CD’s.

Ja, man hätte bei der Anzahl der Songs auch vier Alben veröffentlichen können und somit gehen ich davon aus, dass sich die fünf Musiker aus Ingolstadt einfach mal komplett austoben wollten – aber ob das so perfekt gelungen ist?

Zum einen kann ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht so ganz nachvollziehen – warum so kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums? Zum anderen hört man auch auf diesem Cover-Album Songs, die man schon auf mindestens 30 anderen Cover-Alben gehört hat. „Africa“, „Rosanna“, „Eye Of The Tiger“ oder auch „Hallelujah“ – natürlich mit einer gewissen Bonfire-Note, aber trotzalledem eher einfach nur dahinplätschernd….

Positiv finde ich aber die Versionen der Cover-Songs, die man noch nicht so oft gehört hat, wie „Caught In The Game“, „Man on the Silver Mountain“, „Lights Out“ oder auch „Frei Wie Die Geier“. Zu dem deutschen Track gesellen sich übrigens noch „Erinnerung“ und „Alt Wie Ein Baum“ – letzteres kann ich beim besten Willen nicht mehr hören….

Mein Fazit fällt zweigeteilt aus, denn ich finde die Songs zwar gut umgesetzt, aber bei der Songauswahl hätte ich mir gewünscht, dass die Songs, die schon so oft gecovert worden sind, nicht mit dabei sind. Aber sonst sage ich mal: Ganz ok!

Review von Florian

Bonfire – Man on the Silver Mountain

Bonfire – Legends Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine