<

CD Reviews blind-bullets-alien-flag

Veröffentlicht am: November 28th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Blind Bullets – Alien Flag

Die Bremer Band Blind Bullets hat mit „Alien Flag“ eine neue EP veröffentlicht. Sie enthält 3 Tracks, hat eine Laufzeit von 10 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Diese Scheibe ist bereits die zweite, die ich zu hören bekomme. Im März 2013 gab es bereits eine EP, die mein Interesse geweckt hat und nun folgen also drei neue Tracks! Der Titeltrack „Alien Flag“ macht den Anfang und es wird direkt klar, dass die vier Musiker eine Schippe draufgelegt haben; der Sound hat Druck und ist sehr gut abgemischt! Das gilt natürlich auch für die anderen beiden Songs „Bled And Scarred“ und „Fake Life“ – gerade „Bled And Scarred“ gefällt mir, der Song hat hohes Ohrwurm-Potenzial! Musikalisch verbinden Blind Bullets Punkrock und Hard Rock; gemixt mit dem rauen Gesang und den guten Melodien kommt das Ganze gut rüber! Die EP ist wirklich gut, um die Band kennenzulernen, denn es gibt einmal die klassische Punkrock-Nummer, dann ein Hard-Rock-Titel und zum Schluss alles zusammen als Schlag ins Gesicht!

Mein Fazit fällt positiv aus, denn die Band hat großes Potenzial, wie ich finde. Auch diese EP gefällt mir, der Mix passt und scheppert ordentlich durch die Boxen! Übrigens wird gerade auch an neuem Material gearbeitet – ich bin gespannt!

Review von Florian Puschke

Blind Bullets – Alien Flag

Blind Bullets – Alien Flag Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 4.7 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑