<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 12th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Blast Bomb – Burn History & Live Today

Hamburg rockt!

Und bringt uns mit der EP von Blast Bomb namens “Burn History & Live Today” explosiven Heavy Shit (so steht es zumindest im Presse Kit) zu Tage.

Die EP besteht aus 4 Songs, die sich irgendwo zwischen Punk, Rock und Crossover bewegen.

In 17 Minuten bekommen wir hier die volle Ladung der 5-köpfigen Band.

Und was soll ich sagen.

Ja, die Songs sind abwechslungsreich.

Der erste Song „Gambler“ haut direkt richtig rein und ist ein guter Kracher. Eine raue Stimme und das es sich hier um ein Debüt handelt ist kaum hörbar.

OK aber nix neues.

Auch im zweiten Stück „Stray“ wird gut gesungen und ein wenig mit dem Tempo gespielt. Aber ich finde das Stück, das ich eher in den Rock Bereich schieben möchte, dann doch schwächer als den Einstieg.

Auch von „Burn History“ habe ich mir etwas mehr erhofft. Wieder ein schnelles Teil, bei dem mir aber ein gut strukturierter Refrain fehlt.

Mit „Live Today“ erhalten wir eine spannende Rockballade, die ein kleines Highlight ist. Das Stück ist sehr lang aber man sollte dem Song auch die Zeit zum Entfalten geben.

Ein guter Abschluss einer EP die in Ordnung ist.

Nicht weltbewegend aber ein gutes Debüt einer Band, von der sicher noch mehr kommen kann und wird.

Review von Thorsten

Blast Bomb – Gambler

Blast Bomb – Burn History & Live Today Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine