<

CD Reviews berserker-für-das-leben-bereit

Veröffentlicht am: August 24th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Berserker – Für das Leben bereit

Die Band Berserker präsentiert mit „Für das Leben bereit“ ihr neues Album. Es enthält 14 Titel, hat eine Spielzeit von 48 Minuten und erscheint beim Label Sunny Bastards.
 
Die frühe Vergangenheit der vier Musiker war nicht ganz so leicht, insbesondere die des Sängers Schröder. Aber durch den erfolgreichen Kampf gegen den Krebs ist der Frontmann „Bereit für das Leben“ – einen passenderen Albumtitel kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Sound von Berserker ist noch etwas härter geworden im Vergleich zu den Vorgänger-Alben. Gleich die ersten drei Songs „Willkommen im Leben“, „Wo ich Mensch sein kann“ und „Nur ein Gefühl“ zeigen, wo es lang gehen wird. Mit „Ich bin bereit“, „Träume“ und „Lange nicht gesehen“ geht es aber auch ab und zu ruhiger zur Sache. Schröder bringt den Gesang hervorragend rüber und singt gut wie nie! Weitere Nackenbrecher gibt es mit Songs wie „Gar nichts für mich“, „Der Mann den niemand gern sieht“ oder auch „Die Kraft zu Kämpfen“. Auch musikalisch bin ich persönlich richtig angetan und habe das Gefühl, dass die Berliner jetzt endgültig ihren Sound gefunden haben. Die normale CD enthält 11 Songs, auf der Special Edition gibt es mit „Was uns bewegt“, „Ich habs satt“ und „Kein Blick zurück“ drei bekannte Songs in neuem Gewand. Ausserdem wird es erstmals eine limitierte Picture-LP einer Berserker-Veröffentlichung geben!
 
Berserker liefern ein wirklich gutes Album ab, auf dem Sänger Schröder sicherlich auch seine Vergangenheit verarbeitet. Guter Sound, einige rasante Melodien und hervorragende Texte betonen dieses Werk!
 
Review von Florian Puschke
 
Berserker – Die Kraft zu Kämpfen
 
 
Berserker – Für das Leben bereit Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 4.7 (1 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑