<

CD Reviews bad-advice-you-suck

Veröffentlicht am: Februar 5th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Bad Advice – You Suck!

Bad Advice präsentieren mit „You Suck!“ ihre erste EP. Sie enthält drei Songs, hat eine Spieldauer von 8 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Zunächst einmal sei erwähnt, dass dieses die ersten drei Songs sind, die die Band veröffentlicht hat. Denn die Band besteht seit Februar 2012, kommt aus Leipzig, war bis dato live unterwegs und hat mit Unplugged-Versionen dieser drei Titel auf sich aufmerksam gemacht. Kommen wir zum Sound, denn der lässt sich recht einfach einkategorisieren – hier gibt es Skatepunk auf die Ohren. „Chokeslam“, „Omnec Onec“ und „Another Sad Song“ sind gut produziert und bereiten einem gute Laune. Schnell, nicht überproduziert und ohrwurm-lastige Melodien sorgen dafür, dass ich mir die Songs öfter als nur einmal anhöre! Und auch wenn man denkt, der letzte Titel wäre eine Ballade; falsch gedacht! Fans von Lagwagon oder auch NOFX sollten hier mal reinhören.

Auch das Artwork gefällt mir gut – mal was anderes! Die Songs gibt es übrigens auf CD, LP und als Download.

Der Anfang wäre gemacht und der ist gelungen. Drei Songs, die nach vorne gehen und einem für 8 Minuten die Sonne scheinen lassen können – ich bin auf weitere Songs gespannt!

Review von Florian Puschke

Bad Advice – Chokeslam

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑