<

CD Reviews the-baboon-show-damnation

Veröffentlicht am: Juli 6th, 2014 | durch Florian Puschke

0

The Baboon Show – Damnation

The Baboon Show veröffentlichen mit „Damnation“ ihre neue CD. Sie enthält 10 Titel, hat eine Spielzeit von 27 Minuten und erscheint beim Label Kidnap Music.

Die vier Musiker (zwei Frauen, zwei Männer) sind zurück und präsentieren zehn neue Punkrock-Songs. „The People’s Republic Of The Baboon Show Formerly Known As Sweden“ erschien vor etwas mehr als einem Jahr, somit liegt nicht gerade viel Zeit zwischen dem letzten und dem neuen Werk. Aber „Damnation“ hat es absolut in sich – der Punkrock regiert hier ganz klar und bei den Songs „The Shame“, „The History“ und „Straight From The Heart“ musste ich mich fast festschnallen lassen, damit ich nicht direkt anfange zu tanzen! Der rohe Sound verbindet erstklassig die Elemente Gesang, Melodie und Spaß; hier muss man nicht zweimal hinhören, um die Qualität des Quartetts zu hören.

Ein absolutes Pflichtalbum für alle, die ein Punkrock-Herz haben! Mich haben die Schweden absolut überzeugt und alleine durch den Titel „The History“ verdient dieses Werk einen Platz im heimischen Regal. Neben der CD kann man „Damnation“ auch als LP und als Digital-Download kaufen.

Review von Florian Puschke

The Baboon Show – Damnation Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 4.6 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑