<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 4th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Alternative Fakten – Glotzen

Mit einem Klingelton startet die CD und ich rate den Lesern jetzt nicht die eigene Tür zu öffnen.

Denn da steht laut der CD der Alternativen Fakten das Ordnungsamt.

Die Alternativen Fakten veröffentlichen mit „Glotzen“ ihr Album, das 11 Punk-Songs in 29:05 Minuten aus den Lautsprechern haut.

Die ganze CD rotzt und eine sägende Stimme haut Parolen aus den Lautsprechern.

„Alles Scheißegal“ hört man schon im Song „Egal“. Das Ganze geht nach vorne und hat die richtige Einstellung.

Diese Einstellung bleibt auch in den folgenden Songs erhalten. Die Texte sind hierbei im Großen und Ganzen gut.

Hier gefallen mir vor allem „Profiset“, das mich ein klein wenig an Nonstop Stereo erinnert. Den Refrain kann man auch mit einigen Bieren mitsingen „Profiset! Profiset! Profiset“.

Auch „Alltägliche Routine“ finde ich besser. Bestimmt geht es vielen von uns so, denn „frühes Aufstehen“ will ich nicht.

Leider muss ich aber auch sagen, dass der Song „Alltägliche Routine“ ganz gut zu dieser Veröffentlichung passt.

Hier sind recht wenige Überraschungen vorhanden und „Glotze“ ist ein Album, das ein wenig vor sich hinrumpelt.

Auch der Gesang ist mir auf die ganze Plattenlänge gesehen etwas zu monoton.

Aber mit etwas mehr (alltäglicher) Routine werden die Jungs sicher noch etwas auf die Beine stellen können.

Wir warten es ab.

Wer will, kann bei der Band aber auf deren Bandcamp-Seite mal ins Album reinhören.

Review von Thorsten

Alternative Fakten – Egal

Alternative Fakten – Glotzen Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine