<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 30th, 2017 | durch Florian Puschke

0

Alpha Tiger – Alpha Tiger

Die aus Freiberg stammende Metal Band Alpha Tiger veröffentlichten zum 25. August ihr neues Werk, das den gleichnamigen Titel „Alpha Tiger“ trägt. Mit insgesamt 11 Songs und einer Spielzeit von 53 Minuten versuchen sie uns zu überzeugen.

Anhand des Intros „Road to Vega” konnte man noch nicht genau heraushören, was einen auf der Platte erwarten wird. Mit ruhigem Sound, der mich ein bisschen an ein Videospiel erinnerte, starten Alpha Tiger in ihr Album. Mit „Comatose“ beweisen sie aber, dass sie keineswegs zur komplett ruhigen Sorte gegriffen haben.

Mit einer angenehmen Stimme und klasse Melodien sowie 70er Jahre Sound verarbeiten Alpha Tiger hauptsächlich private und persönliche Krisen, gemixt mit powervollem Sound. „Singularity“ ist, neben „Comatose“, eines meiner Favoriten des Albums, deren Art und Weise mir sehr gefallen.

Alpha Tiger“ ist rundum ein abwechslungsreiches Album, dass trotz neuen Einflüssen keine Langeweile hervorruft, mich aber dennoch nicht vollkommen begeisterte. Für Fans der 70er Jahre Rock Musik ist es ein empfehlenswertes Album.

Review von Nessa

Alpha Tiger – Comatose

Alpha Tiger – Alpha Tiger Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 4.7 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑