<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 2nd, 2018 | durch Florian Puschke

0

Alice Cooper – A Paranormal Evening at the Olympia Paris

Sicherlich hat jeder von uns eine Verbindung zu Alice Cooper-Songs.

Alice Cooper ist eine Institution.

Seine Bühnenshows legendär und er hat viele unsterbliche Hits geschrieben.

Auch erscheinen zu vielen Touren Live-CDs des Altmeisters.

Und nun wieder eine.

Mit “A Paranomal Evening at the Olympia Paris” liegt eine CD vor uns, die in einer tollen Aufmachung zwei CDs mit insgesamt 18 Songs des Schock-Rockers enthält.

Live mitgeschnitten auf der „Paranormal Tour”, die am 7. Dezember 2017 in Paris endet ist dieser Mitschnitt nun die Aufzeichnung eben dieses letzten Konzertes der Tour.

Was soll ich sagen?

Mit dieser Doppel-CD zeigt Alice Cooper, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört-.

Eine fantastische Live-Atmosphäre (das Publikum ist deutlich hörbar), eine fantastische Band und eine Setlist, die etwas wagt.

Und auch gewinnt.

Natürlich sind die großen Klassiker wie „Poison“, „Schools Out“, „I‘m eighteen“ etc. vorhanden aber Alice bringt uns auch eher unterschützte Schätze wie „Pain“, „Woman of Mass destruction“ oder auch „Paranoic Personality“ in einer tollen Live Performance näher, die zwischen den Klassikern noch stärker wirken als schon auf der jeweiligen Studio-Scheibe.

Eine Doppel-CD, die man am Stück durchhören kann, ja vielleicht auch sollte.

Ich habe Alice Cooper schon mehrmals live gesehen und jetzt nach Anhören dieser Doppel-CD hoffe ich, das der Altmeister ein weiteres Mal auf Tour kommt.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Großartiger Künstler.

Großartige Scheibe!

Review von Thorsten

Alice Cooper – Poison (Live at the Olympia in Paris)

Alice Cooper – A Paranormal Evening at the Olympia Paris Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine