<

CD Reviews 5th-ave-its-been-a-long-way

Veröffentlicht am: April 29th, 2014 | durch Florian Puschke

0

5th Avenue – It’s been a long way…

„It’s been a long way…“ und diesen Weg zu bewältigen dauerte mal eben stolze 17 Jahre. So lange mussten nämlich die treuen Fans von 5th Avenue auf ein Comeback der Band und ein neues Album warten. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt.
 
Schon seit ich zum ersten Mal die Coverversion zu Susanne Vegas Song „Luka“ gehört habe, war ich gespannt, was 5th Avenue uns nach so langer Zeit und vielen Stunden harter Studioarbeit präsentieren wird. Und das Ergebnis kann sich echt hören lassen. Auf der EP befinden sich neu eingespielte Songs der damals, vor der Bandauflösung, in den USA verschollenen Original-Tapes. Das Ganze wird komplett durch neues Material, dass die Band für das Comeback geschrieben und komponiert hat. Insgesamt liefert 5th Avenue 5 Songs ab, die ohne künstliche Studiotricks auskommen und auch live super gut spielbar sind.
 
Die klassische und sehr harmonische Rockmusik kombiniert mitreißende Melodien und tolle Texte zu einer sehr sympathischen Mischung. Songs wie „Civilized in Harmony“ oder „Legend of a Postman“ gehen sofort ins Ohr und von dort aus direkt in die Beine oder zumindest die Stimmbänder. Alle Songs des Albums sind richtige Gute-Laune-Songs und machen Lust auf einen Liveauftritt der Wacken-Pioniere.
Für alle Liebhaber guter klassischer Rockmusik ist das Album ein absolutes Muss und auch allen anderen kann ich nur empfehlen, mal in die Songs reinzuhören.Anspieltipp: „Sattelite“
 
Review von Stefanie Kreft
 
5th Avenue – It’s been a long way… Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑